Mit signierten elektronischen Rechnungen spare ich Zeit, Porto und Verwaltungsaufwand

Endlich! Elektronische Rechnungen

Ich spare Zeit, Geld und Nerven

Intelligente Technologien werden immer mehr zu verlässlichen Freunden vieler Unternehmer. Ohne Zweifel: ein systematisches Management elektronischer Datenstrukturen ist wirtschaftlich überlebenswichtig. Ohne tragfähige IKT-Architekturen sind effiziente Produktion, moderne Logistik, flotter Vertrieb und ein rechtssicheres elektronisches Rechnungswesen schlichtweg unmöglich.

Gewinn: 3 Euro pro Rechnung!

Mit der Umstellung auf eine rechtssichere elektronische Rechnungslegung kann ich unmittelbar Einsparungen erzielen. Gegenüber der Papierform spare ich pro Rechnung bis zu drei Euro. Die einfachste Methode elektronische Rechnungen zu legen ist die digitale Signatur von PDF-Dokumenten. Mit Hilfe der Software trustDek professional bringe ich elektronische Rechnungen im PDF-Format im Handumdrehen in jene Form , die der Gesetzgeber für eine Berechtigung zum Vorsteuerabzug vorschreibt - in ein Dokument mit digitaler Signatur. Und wenn ich mehrere Dokumente in einem Rechnungslauf signieren will, habe ich mit dem multiPDF Plugin die richtige Erweiterungsmöglichkeit.

Das brauche ich ...

Um heute mit dem Geld sparen zu beginnen, benötige ich lediglich

Für einige Rechnungen pro Tag

Wenn ich nur einige Rechnungen pro Tag erstelle, kann ich jedes Rechnungsdokument separat signieren. Dann ist das trustDesk professional Paket die effizienteste Wahl für mich.

Die Signatur-Software trustDesk professional
Mit der Standard-Software trustDesk professional habe ich eine professionelle Lösung für Signatur und Verschlüsselung - von PDF Dokumenten bis hin zur Bürgerkarten Funktion. Natürlich entsprechen die Signaturen den Anforderungen für die elektronische Rechnungslegung.
Ein Kartenlesegerät
IT Solution bietet mir eine breite Auswahl an sicheren Kartenlesegeräten für die digitale Signatur an.
Eine Signaturkarte mit fortgeschrittenen oder qualifizierten Zertifikat
Die meisten von uns haben bereits eine Signaturkarte in Ihrer Tasche - kostenlos die Bürgerkartenfunktion der E-Card freischalten und die qualifizierte Signatur nutzen

Für viele Rechnungen pro Rechnungslauf

Möchte ich einen Stapel an Rechnungen pro Rechnungslauf verarbeiten, ist die Kombination aus trustDesk professional und dem multiPDF Plug-In die richtige Wahl.

trustDesk professional + multiPDF PlugIn
Das multiPDF Plug-In für trustDesk professional erweitert die Funktion der Signatur-Software. Damit bin ich in der Lage, einen Stapel an PDF Dokumenten mit nur einer einzigen PIN Eingabe zu signieren. Bei geeigneter Signaturkarte sogar mit einer qualifizierten Signatur. Sicherer und bequemer geht's nicht!
Einen Stapelsignatur fähigen Kartenleser
Mit dem cyberJack Stapelsignatur Kartenleser bietet mir IT Solution auch hier das richtige Produkt an
Eine geeignete Signaturkarte
Hier empfehlen wir die a.sign business Signaturkarte der a.trust

Hinweis: Die auf diesen Seiten zusammengefassten Informationen zum Thema elektronische Rechnungslegung sind rein informativ und ersetzen nicht die individuelle steuerrechtliche Beratung. Die Erfüllung der Anforderungen zur elektronischen Rechnungslegung hängt sowohl von der technischen als auch von der organisatorischen Umsetzung im Unternehmen ab, IT Solution übernimmt keine Haftung, dass die konkrete Einsatzumgebung des Kunden in Verbindung mit den Produkten von IT Solution alle Anforderungen für die elektronische Rechnungslegung erfüllt.