IT Solution Knowledgebase

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Probleme und Lösungen

In manchen Dialogen sind Texte abgeschnitten oder Buttons nicht sichtbar

Bei der Darstellung von einzelnen Dialogen in trustDesk sind Texte abgeschnitten oder Buttons wie der "signieren" Botton nicht sichtbar.

Problembeschreibung

Die Anzeige einzelner Dialoge ist unvollständig. Texte werden abgeschnitten dargestellt oder wichtige Buttons wie Signieren verschwinden vollständig

Betrifft

Produkt + Edition Versionen Desktop Terminal Server
trustDesk basic alle Ja Ja
trustDesk professional alle Ja Ja
trustDesk business alle Ja Ja
trustDesk procure alle Ja Ja
Projektspezifische Editionen alle Ja Ja

Eine Übersicht zu Versionen und Editionen finden Sie auf dieser Seite.

Ursache

In den Windows-Einstellungen wurde eine größere Schriftart als Standard engestellt. Dadurch benötigen die Texte mehr Platz und "rutschen" aus den Dialogfenstern.

Lösung

Ändern Sie die Standard-Schriftart in Windows auf eine kleinere Schriftgröße.

Ändern Sie die Standard-Schriftart für Windows Vista

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Windows Desktop und wählen Sie den Menüpunkt "anpassen"
Windows-Dialog zum Anpassen der Desktop-Eigenschaften
  • Wählen Sie im nun folgenden Dialog im linken Teil des Fensters unter "Aufgaben" den Menüpunkt "Schriftgrad anpassen (DPI)"
Windows-Dialog zum Anpassen der Schriftgröße
  • Wählen Sie nun einen kleineren Schriftgrad (kleinerer DPI Wert) oder den Standard-Schriftgrad aus