PKI:express mailSigner: Automatisierte Signatur von PDF Attachments in E-Mails (Logo)

Server-Basierte digitale Signatur für die Elektronische Rechnung

PDF-Attachments in E-Mails vollautomatisch signieren

Wollten Unternehmen bisher ihre Geschäftsabläufe optimieren, in dem sie ihre Rechnungsdaten auf elektronischem Wege austauschen, war für die Akzeptanz im Zuge der Voranrechnung der Umsatzsteuer das Vorhandensein einer zeitnahen Sammelrechnung in Papierform notwendig. Durch den Einsatz der digitalen Signatur ist es erstmals möglich, die Rechnungslegung vollelektronisch und umsatzsteuerlich anerkannt abzuwickeln.

Der PKI:express mailSigner wurde speziell für die Anforderungen kleiner und mittlerer Unternehmen entwickelt. Er integriert sich einfach in den E-Mail Ablauf des Unternehmens und ist innerhalb kurzer Zeit einsatzbereit.

Automatisches Signieren von Mail Attachments in PDF

Mit PKI:express mailsigner versenden Sie elektronsiche Rechnungen und andere Dokumente als signierte PDF-Anhänge im E-Mail.

Dabei läuft mailsigner als SMTP-Proxy Server auf einem beliebigen Rechner in Ihrem Unternehmen. Jede Applikation, die E-Mails mit PDF Attachments versendet, ist in der Lage die Signaturfunktion von mail-signer zu nützen.

Fortgeschrittene oder Qualifizierte Signatur

Möchten Sie fortgeschrittene oder qualifizierte Signaturen nach österreichischem Signaturgesetz erstellen? Mit PKI:express mailsigner haben Sie die Wahl.

Fortgeschrittene Digitale Signatur

In der Standard-Installation erstellen Sie mit mail-signer fortgeschrittene Signaturen – und das vollautomatisch, ohne weitere Benutzerinteraktion. Installieren Sie ihre Zertifikate für die Rechnungssignatur in mail-signer und lassen Sie alle Rechnungen vollautomatisch signieren.

Qualifizierte Digitale Signatur (ab Q2/2009)

mailsigner bietet Ihnen in die Option, unser Produkt trustDesk professional mit dem PKI:express Plug-In und einem Kartenleser für Stapelsignaturen einzubinden. Damit erstellen Sie auch qualifizierte digitale Signaturen von PDF/A Dokumenten nach dem österreichischen Signaturgesetz – natürlich mit nur einer einzigen PIN Eingabe für einen ganzen Signaturstapel.

Damit können Sie nicht nur Rechnungen, sondern auch Bestellungen, Angebote und viele andere Dokumente der täglichen Geschäftskorrespondenz sicher digital signieren.