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Qualifizierte Signatur auf dem Desktop, in Web-Applikationen und für die Bürgerkarte

Digitale Signatur am Desktop

Mit trustDesk professional kann ich endlich auch rechtsgültige Dokumente per E-Mail verschicken. Egal ob Rechnungen, Angebote, Bestellungen – sogar Verträge kann ich als digital signiertes PDF verschicken.

Digitale Signatur anstelle eigenhändiger Unterschrift auf Papier

Die qualifizierte digitale Signatur ist durch das Signaturgesetz der eigenhändigen Unterschrift gleich gesetzt. Früher mußte ich wichtige Papiere ausdrucken, unterschreiben und mit der Post verschicken, wenn mein Geschäftspartner diese z.B. firmenmäßig gefertigt benötigt hat. Heute kann ich das vollelektronisch tun. Das ist nicht nur bequemer, sondern auch schneller – und mein Kunde hat das Angebot innerhalb weniger Minuten auf seinem Tisch.

Digitale Signatur einfach anwenden

Digitale Signatur erstellen: Dialog in trustDesk professional (Screenshot)

Mit trustDesk professional läuft die elektronische Unterschrift einfach und mit wenigen Mausklicks ab. Die Software bietet mir die zentrale Steuerung und Verwaltung aller Aufgaben für die elektronische Unterschrift und für die Verschlüsselung auf meinem Arbeitsplatz. Und selbstverständlich ist auch eine vollwertige Bürgerkarten-Software für die Teilnahme an E-Government in trustDesk professional integriert.

Das kann trustDesk professional

Signieren und Verifizieren
Mit einer einfachen und intuitiven Oberfläche signieren Sie Ihre elektronischen Dokumente mit wenigen Mausklicks. PDF, TIFF, GIF, JPG und XML können auch mit einer qualifizierten digitalen Signatur nach Signaturgesetz unterschrieben werden.
Verschlüsseln und Entschlüsseln
Ihr Dokument soll nur vom Empfänger gelesen werden? Verschlüsseln Sie Ihr Dokument im Handumdrehen oder entschlüsseln Sie ein Dokument, das mit trustDesk verschlüsselt wurde. Nun können Sie beruhigt Ihre Daten per E-Mail Attachment verschicken. Die Informationen sind sicher.
Einfache Konfiguration und Updates
Ihr trustDesk kennt bereits die gängigsten Kartenleser und hilft Ihnen beim Einrichten Ihres Systems. Und damit Sie stets mit der aktuellsten Version arbeiten, aktualisiert sich trustDesk vollautomatisch.
Flexibel erweiterbar
Sie wollen Ihre Signaturkarte auch zur Windows-Anmeldung verwenden? Sie möchten viele Dokumente in einem Durchgang signieren, mit nur einer einzigen PIN Eingabe? Erweitern Sie die Funktion von trustDesk mit unseren Plug-Ins.

Systemvoraussetzungen

Betriebssystem
Windows 2000 SP 3, Windows XP SP2, Windows Vista, Windows 7, Windows 8, Windows 10
Prozessor
Pentium III, 1 GHz oder höher
Memory
256kB oder höher
Festplatte
30 MB frei