Die sichere digitale Signatur schon heute einsetzen ohne auf Web-Applikationen zu warten

Ich habe meine Bürgerkarte
Was nun?

Um die elektronische Unterschrift meiner Bürgerkarte einzuestzen muss ich nicht auf Online-Applikationen warten. IT Solution bietet mir eine breite Produktpalette für die digitale Signatur am Desktop, also Anwendungen, die ich lokal auf meinem Rechner laufen lasse und welche die Vorteile der Bürgerkarte sofort nutzbar machen.

Die digitale Signatur sofort verwenden

PDF Dokumente signieren

In der täglichen Bürokommunikation habe ich bisher viele Schriftstücke ausgedruckt und per Post verschickt. Das ist mühsam und kostet Geld.

Mit trustDesk professional versende ich heute PDF Dokumente als E-Mail attachment - elektronisch unterschrieben. Meine qualifizierten digitalen Signatur macht dieses Dokument gleichwertig dem eigenhändig unterschriebenen Blatt Papier.

Smartcard-Logon
an meinem PC

Schon wieder Passwort ändern? Nach dem Urlaub das Passwort vergessen? Oder ist Ihr Passwort auch MickyMaus?

Mit trustLogon habe ich diese Sorgen nicht mehr. Mit meiner Chipkarte melde ich mich bequem am Betriebssystem an - und sicherer. Aber das beste daran: es funktioniert auch mit meiner Bürgerkarte - egal ob eCard oder Bankomatkarte. 

Rechnungen
signieren

Der monatliche Rechnungslauf war immer eine Qual. Zwei Tage lang war das Sekretariat damit beschäftigt, Rechnungen zu erstellen, zu drucken, zu kuvertieren und frankieren und dann auf die Post zu tragen.

Mit dem multiPDF Plug-In sparen wir viel Zeit ein: In einem Arbeitsgang signiere ich einen ganzen Stapel an PDF rechnungen - natürlich mit nur einer PIN EIngabe. Und nebenbei: Die Portokosten sind rapide gefallen.

Produkte für die digitale Signatur am Desktop

Logo: trustDesk - Digitale Signatur am Desktop

Die Signatur-Software trustDesk ist die Standard-Applikation für den Einsatz der elektronischen Unterschrift am Desktop und in Online-Anwendungen. Verfügbar in unterschiedlichen Editionen, von der einfachen Bürgerkarten-Umgebung bis hin zur vollwertigen Signatur- und Verschlüsselungsumgebung.

> Weitere Informationen


Logo: trustLogon - Windows Smartcard-Logon

Die Smartcard-Logon Lösunt trustLogon ermöglicht die Anmeldun am Betriebsystem mittels (beinahe) beliebiger Chipkarte. In der Personal Edition einsatzfähig auf jedem PC vereinfacht trustLogon den Anmeldevorgang. In der Enterprise Edition verfügt trustLogon über eine zentrale Verwaltung der Karten - die ideale Lösung für einen elektronischen Mitarbeiterausweis.

> Weitere Informationen


Logo: multiPDF PlugIn: Stapelsignatur für PDF Dokumente

Das multiPDF PlugIn erweitert die Funktion von trustDesk. Mit dem multiPDF Plugin werden PDF Dokumente im Stapel signiert: mit nur einer einzigen PIN Eingabe verarbeitet das multiPDF eine größere Anzahl an PDF Dokumenten und erstellt eine qualifizierte elektronische Unterschrift für jedes einzelne Dokument.

> Weitere Informationen


Logo: multiXML PlugIn: Stapelsignatur für XML Dokumente

Das multiXML PlugIn erweitert die Funktion von trustDesk. Mit dem multiXML Plugin werden XML Dokumente im Stapel signiert: mit nur einer einzigen PIN Eingabe verarbeitet das multiXML eine größere Anzahl an XML Dokumenten und erstellt eine qualifizierte elektronische Unterschrift für jedes einzelne Dokument.

> Weitere Informationen